Häufig gestellte Fragen
F.A.Q.
Wie melde ich mich für Trainings an?
Wir nutzen GoTeamup. Damit kannst du unsere Trainings einfach und sicher buchen. Außerdem bietet GoTeamup nach Registrierung die Möglichkeit der schnellen online Zahlung. Du bekommst eine Teilnahmebestätigung für jeden besuchten Kurstermin und kannst bei Verhinderung per mobilem Gerät schnell absagen.
Hier geht es zur Anmeldung.
Benötige ich einen GoTeamup Account?
Ja, für das Nutzen unserer regelmäßigen Kurse und Events wird ein Go-Teamup Account benötigt. Der Account ist gratis und erleichtert dir die Übersicht über Kurstermine, über die Laufzeit der Mitgliedschaften und über allfällige Events zu behalten.
Hier kannst du dir gratis einen Account anlegen.
Kann ich auch vor Ort Bar bezahlen?
Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:
- Kreditkarte
- Lastschrift (Bankeinzug)
Wir möchten uns vor Ort auf unsere TeilnehmerInnen und Bewegung konzentrieren, statt auf administrativen overhead.
Aus diesem Grund wird die Bezahlung vorab online mit der Anmeldung für den Trainingstermin getätigt.
Die Registrierkassenpflicht ist ein weiterer Grund, wieso wir keine Barzahlungen annehmen.
Ausnahme:
Bei den manchen Workshops und Einzeltrainings (1on1), gibt es die Möglichtkeit via Bankomatkarte vor Ort zu zahlen.
Über diese Möglichkeit werden TeilnehmerInnen explizit informiert.
Wie viele Teilnehmer*Innen sind bei einem Kurs-Termin?
Qualität ist uns wichtig!
Wir wollen auf unsere TeilnehmerInnen möglichst individuell eingehen können.
Deshalb liegt unsere maximale Teilnehmeranzahl bei 12 Personen.
Für welche Skill-Levels sind die Kurse?
Für alle Trainingslevels gleichermaßen.
Wir adaptieren je nach Trainingserfahrung und passen uns den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen an
Kann ich Kursteilnahmen stornieren?
Falls du dich zu einem Kurs anmeldest und kurzfristig nicht teilnehmen kannst, gibt es die Möglichkeit bis zu einer Stunde vor Kursbeginn via GoTeamup kostenlos zu stornieren. Danach müssen wir die Session verrechnen. Stornierungen via E-Mail oder Telefonat sind leider nicht möglich.
Wie funktioniert das Schenken einer Workshop Teilnahme durch Gutscheine?
Parkour-Austria veranstaltet über das Jahr verteilt mehrere einmalige Workshops bzw. Events. Dazu gehören die Night Mission, Workshops von internationalen Gästen oder Themenevents wie die Ninja-Workshops. Wenn du eine Teilnahme an einem solchen Special Event verschenken möchtest, kannst du in der Gutschein Sektion den passenden Gutschein bestellen.
Wie bestelle ich mehrere Gutscheine?
Entweder du füllst das Formular mehrfach aus oder du schreibst uns direkt eine E-Mail mit deiner Bestellung, deinem Namen und deiner gewünschten Zustellart. Falls du einen physischen Gutschein per Post geschickt haben möchtest gib bitte eine vollständige Adresse an.
Was benötige ich für Ausrüstung beim Parkour-Training?
- Lockere Kleidung, die auch mal schmutzig werden darf
- Sportschuhe
- Wasserflasche
- Rucksack – Wenn möglich bitte keine lockeren Seesäcke, damit wir Bewegungen auch mit Rucksack ausführen können.
Wo finden die Trainings/Kurse statt?
Die genaue Trainingslocation bzw. Treffpunkt ist in unserem Online-Kalender ersichtlich.
Ich habe noch eine Frage die nicht beantwortet wurde
Bei offenen Fragen kontaktiere uns bitte unter info@parkour-austria.at.
Wir antworten so schnell wie möglich.